Wohnungssuche und Wandern
Vor zwei Tagen waren wir auf Wohnungsbesichtigung und haben uns drei Wohnungen in einer Gegend etwas außerhalb des Zentrums (Zentrum = Gangnam) angeschaut. Die Wohnungen waren leider nicht so der Hit, aber dafür war die Umgebung umso beeindruckender. Es gab dort ein paar schöne Berge direkt in unmittelbarer Nähe. Das erste Bild ist aus dem Fenster einer der Wohnungen aufgenommen. Man hat einen tollen Panoramablick auf die Berglandschaft.
Nach der Wohnungsbesichtigung beschlossen wir die Strasse Richtung Berg etwas entlang zu laufen und uns die Nachbarschaft anzuschauen. Je näher wir dem Berg kamen, umso schöner und imposanter wurden die Häuser. Dort wohnen reiche Leute, wie etwa der Firmenchef von Hyundai. Die Garagen vor den Häusern wurden auch immer größer :-)
Wir folgten einem kleinen Flußlauf und uns kamen in regelmäßigen Abständen Koreaner in top ausgestatteter Outdoor Wanderkleidung entgegen. Eigentlich wollten wir zuerst nur ein paar Meter weit laufen, aber je länger wir dem Fluss nach oben folgten, desto schöner wurde es und am Fluss war die Luft auch erfrischend kühl.
Später ging der Weg aus der Wohngegend hinaus in den Wald immer noch am Fluss entlang. Es gab immer wieder wunderschöne kleine Wasserfälle.
Das Wasser war so verlockend klar und der Wunsch dort ein Bad zu nehmen war wirklich groß, aber leider war dort das Schwimmen verboten. Dank süßer Bildsprache konnte selbst ich das auch verstehen :-)
Insgesamt ist aus unserem kleinen Abstecher eine kleine Wanderung geworden und wäre es nicht langsam dunkler geworden und hätte ich passendere Schuhe und keine FlipFlops angehabt, wären wir sicher noch weiter den Berg hoch gelaufen. Es gibt dort noch viele Tempel und weitere Wasserfälle zu sehen. Aber wir kommen bestimmt nochmal wieder und dann gehen wir auch bis zum Gipfel des Berges. :-)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen