mein koreanisches Frühstück

In Korea isst man wirklich komische Dinge. Ich habe schon vieles gesehen und auch probiert. Alleine schon die ganzen Meeresfrüchte sind mir noch total unbekannt. Neulich hat mein Freund bei E-Mart, der Supermarkt unseres Vertrauens, eine Packung Innereien für seine Mutter mitgenommen. Die waren gerade im Angebot und die isst seine Mutter doch so gerne. Neben Leber, was ich schon kannte, gab es dann noch Magen und Lunge. Ich war dann so mutig und hab ein Stückchen Lunge probiert. Schlimmer als süße Bohnen kann es nicht sein, dachte ich. Dazu muss man sagen, dass in Asien, speziell in Japan und Südkorea viele Süßspeisen aus Bohnen hergestellt werden. Und ich hasse süße Bohnen. Es gibt sogar Eiscreme mit süßen Bohnen und alles mögliche ist mit süßen Bohnen gefüllt. Davon bekomme ich einfach automatisch einen Brechreiz. Jedenfalls war das Stückchen Lunge gar nicht mal so schlecht. Aber ich muss es trotzdem nicht unbedingt nochmal essen. 
Allerdings habe ich ein neues Lieblingsfrühstück entdeckt. Das gibt es in meinem Lieblingssupermarkt, dem E-Mart. Nämlich Schildkröte. Ich könnte von jetzt an jeden Tag zum Frühstück eine Schildkröte essen. Die sind hier in Korea soooooo lecker! Ja, ja die Koreaner essen wirklich komische Dinge! :-)



Meine war aus Hefeteig mit Augen aus Schokolade und im grünen Panzer ist eine gelbe Cremefüllung. Ich finde die Schildkröte so süß und so lecker. Und sie kostet nicht mal einen Euro. Es ist sowieso erstaunlich, wieviel Gebäck es hier in Korea gibt. Es gibt so viele Konditoreien und Bäckereien. Ich habe schon so viel Brot, auch mit harter Kruste und nicht dieses weiche, schwabbelige Weizentoastbrot gesehen. Es gibt hier sogar eine Art Brezeln, die allerdings frittiert werden. Und der neueste Schrei sind deutsche Schneeballen. Aber davon muss ich nochmal extra Fotos und einen extra Bericht machen. 



Kommentare

Beliebte Posts