Erste Eindrücke von Korea

Noch kann ich es gar nicht richtig glauben....ich sitze hier in der Wohnung meines Freundes im 17.Stock inmitten von Seoul in Gangnam und schaue auf ein Meer von Apartmenthochhäusern.
Die letzten Tage vergingen wie im Flug und die ersten Eindrücke kommen mir noch vor wie im Traum. 
Heute morgen war ich im Hauseigenen Fitnessstudio und habe ein wenig Workout gemacht. Das musste auch mal sein, nachdem ich so lange Sport abstinent war. Das Fitnessstudio gehört nämlich zu der Apartmentanlage und jeder Bewohner darf es nutzen. 

Sowohl gestern als auch am Tag zuvor war ich den ganzen Tag nur unterwegs. Und ich weiss schon gar nicht mehr genau, wo ich überall war, denn ich bin meinem Freund Kim einfach nur hinterhergelaufen. :-)

                                                       erste Eindrücke: Fahrt vom Flughafen Incheon nach Seoul 

                                                        mein erstes Essen in Korea: Kimbab

Am ersten vollen Tag habe ich zuerst ganz lange geschlafen. Ich habe zwar am Ankunftstag tapfer durchgehalten und war bis Abends wach, aber den Schlaf musste ich dann doch noch nachholen. So sind wir erst um 16Uhr aus dem Haus gekommen. Wir waren noch in diversen Kaufhäusern, denn ich habe noch einige Dinge des täglichen Bedarfs benötigt. Abends waren wir dann in der Gegend um die Gangnam Station unterwegs, wo es sehr viele junge Leute, interessante kleine Läden und alle Art von Unterhaltung gibt. 

                                                       Abends unterwegs in Sincheon 

                                                       ...und anschliessendem Grillen

Zum Abendessen waren wir in einem koreanischen Grillrestaurant in Sincheon. Man kann verschiedene Arten Fleisch bestellen und dazu gibt es diverse Beilagen. Eine Standartauswahl ist immer kostenlos mit dabei (Kimchi, Salatblätter, Knoblauch, Zwiebeln, ein Dip, etc. ). Dazu kann man noch diverse andere Dinge dazu bestellen. Man legt das Gemüse und Fleisch selbst auf den Grill und wenn es fertig ist nimmt man sich das gewünschte Stück Fleisch und wickelt das ganze mit den Gemüsebeilagen in ein Salatblatt, das man sich dann direkt in den Mund schiebt. 
Nach dem Abendessen waren wir noch am nahe gelegenen Hangang Fluss spazieren. Nachts gab es dort noch einige Angler und Spaziergänger. Es war eine tolle Atmosphäre, mit den ganzen Lichtern, die sich im Fluss gespiegelt haben. Leider fängt meine Kamera nachts die Bilder nicht so gut auf. Deswegen gibt es davon keine gelungenen Fotos. 
Ich bin schon gespannt, was die nächsten Tage passieren wird.


Kommentare

Beliebte Posts