Besuch im Hello Kitty Cafe

Dieser Post ist für eine liebe Freundin, die mit mir den Hang zum rosa Kitsch teilt. Vor ein paar Tagen habe ich doch tatsächlich zufällig ein Hello Kitty Cafe entdeckt! Meine Begeisterung war gleich auf 200%, die meines Freundes hielt sich in Grenzen. Aber er war trotzdem so gütig und hat mit mir einen Blick ins Hello Kitty Cafe geworfen. :-)


Und nein, Hello Kitty ist kein Kinderkram. Hello Kitty ist ein Lifestyle :-) . Ich bin zwar nicht mehr ganz so verrückt wie vor ein paar Jahren noch, wo ich mich bestimmt mit allen verfügbaren Hello Kitty Artikeln eingedeckt hätte. Und es gibt wirklich alles von Hello Kitty...von Klopapier bis zum Toaster. Aber ich freue mich trotzdem jedesmal wie ein Schnitzel, wenn ich die rosa Katze irgendwo sehe. 
Das Cafe war also genau das richtige für mich! :-)


Es gibt mittlerweile mehrere dieser Filialen in Seoul. Im Angebot gibt es Kaffee und Kuchen. Natürlich alles in Pink und mit dem Katzengesicht. Da alle guten Plätze im Cafe besetzt waren, habe ich mich dort nur umgesehen. 


Und habe einen Abstecher auf die Toilette gemacht, weil ich neugierig war, wie das Thema dort umgesetzt wurde. Leider war die Kloschüssel nicht in Hello Kitty Form oder rosa. Dafür aber der Spiegel. 


Das sonstige Interieur des Cafes war auch vorwiegend in Pink gehalten. Und ja, im Cafe habe ich auch ein paar männliche Wesen gesehen. Allerdings ausschliesslich in weiblicher Begleitung. :-) 
Es soll noch an einem anderen Ort ein noch schöneres Hello Kitty Cafe geben. Da will ich dann auf jeden Fall eine Hello Kitty Torte und einen Hello Kitty Getränk kosten. 

                                      

Kommentare

  1. Hallo Michaela,
    danke für deine tollen Einblicke in dein neues Leben. Bin ein eifriger Blog-Leser geworden :-)
    Hurra, ein Hello-Kitty-Cafe!!! Da wär ich auch gern mit rein :-)
    Ich hoffe, ihr findet bald eine schöne Wohnung in deiner neuen Wahl-Heimat, vielleicht sogar in so einer tollen Umgebung, wie in deinem vorigen Eintrag.
    Ich freue mich schon auf deinen nächsten Bericht.
    Liebe Grüße
    von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Renate! Das freut mich wirklich sehr! Ja hier in Korea kann man sich als Mädchen so richtig ausleben. :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts