kleine Auswahl an Kuriosem

Nachdem ich meine schon ansehnliche Fotosammlung durchgegangen bin habe ich einige Kleinigkeiten entdeckt, die erwähnenswert sein könnten. 


Bei einer Fahrt durch ein Stadtviertel, in dem wir Immobilien anschauten, bekam ich plötzlich ganz heimatliche Gefühle. Es war als, ob ich einen Abstecher ins Berliner Sony Center gemacht hätte. Der Bau eines Einkaufszentrums erinnerte mich doch stark an die berühmte Architektur aus Berlin. Nur die Sonnensegel oberhalb hatten sie anders eingebaut. Ansonsten gab es unten auch Sitzmöglichkeiten und kleine Wasserspiele ganz ähnlich wie in Berlin. 


Die Polizei ist hier auch ganz "polite".   :-)
Naja mit dem Englischen haben es die Koreaner nicht so. Wie ich finde eine Art Hass-Liebe. Englische Begriffe sind total hipp und cool. Viele Restaurants, Markennamen uns sonstige Produkte haben englische Namen. Aber oft entdeckt man kleine lustige Fehler, wie hier auf diesem Polizeiaufkleber, den ich an der Schutzwand in einem Autotunnel entdeckt habe. 


Und nochmal die rosa Katze! Ein Hello Kitty Tresor hat doch was! Ich würde meine Wertsachen nirgends sicherer aufgehoben finden als im Bauch einer süßen Katze. Und das wirkt bestimmt auch abschreckend gegen jeden Einbrecher.


Korea und vor allem die Hauptstadt Seoul ist total modebegeistert. Jeder Trend wird mitgemacht und Kleidung bekommt man an jeder Ecke. Jede Koreanerin und jeder Koreaner, der etwas auf sich hält ist mit allen neuen Trendteilen von oben bis unten ausstaffiert. Kein Wunder, dass da die großen Firmen in Korea auch eine Scheibe vom Modebusiness abhaben wollen. Und so gibt es hier auch ganz selbstverständlich die Samsung Modekollektion. Daneben gibt es auch noch die LG Modelinie und Hyundai Kaufhäuser gibt es in jedem Stadtteil. 


Neulich im Supermarkt haben ich ein neues Getränk entdeckt, das ich unbedingt ausprobieren musste: eine Tannennadel Limonade. Mit Tannennadeln aus der Schweiz. Der Geschmack war wirklich Tannennadel intensiv, aber mir hat es gut geschmeckt und an Weihnachten erinnert. 


Des Weiteren ist für mich die Fischabteilung in jedem Supermarkt immer faszinierend. Es gibt so eine große Auswahl an Meeresfrüchten und Fischen. Wie hier zum Beispiel die Tintenfisch Tentakel Abteilung. 





Kommentare

Beliebte Posts