Wandern in Seoul

In Seoul haben wir derzeit tagsüber immer noch Temperaturen um die 25 Grad. Abends kühlt es dann zwar merklich ab, aber es ist immer noch angenehm sommerlich warm. Und so haben wir das schöne Wetter vor ein paar Tagen genutzt, um mal wieder wandern zu gehen. Ich hoffe ich langweile nicht schon langsam mit meinen Wanderung Berichten. Aber das Tolle ist einfach, dass Seoul inmitten von einem Bergkessel liegt und es auch innerhalb von Seoul kleine Berge (Hügel) gibt, die man in innerhalb kürzester Zeit erreichen kann. Unser Ziel haben wir mit dem Bus schon in 7 Minuten erreicht. Denn dort wo die großen Hochhäuser zu sehen sind, liegt die Wohnung meines Freundes bzw. dessen Familie. 


Nach 30 Minuten Wanderung konnten wir auch schon die erste schöne Aussicht auf Seoul genießen. Und es war auch bereits das erste Herbstlaub zu entdecken. Leider war der Himmel an diesem Tag etwas nebelig, sonst hätten wir eine noch weitere Sicht gehabt. 





Endlich am Gipfel angekommen gab es eine Aussichtsplattform an der schon etliche andere Wanderer Pause einlegten. Wir waren dort auch so ziemlich die Jüngsten. Ich schätze das Durchschnittsalter auf dem Berg lag bei 50 Jahren. :-) Als ich gerade am Geländer stand und Fotos machen wollte setzte sich in diesem Moment ein Schmetterling auf meine Hand. Und wenige Minuten schon der nächste. Und so sind diese zwei Bilder oben entstanden. 


Zum Essen hatten wir uns eine typisch koreanische Brotzeit mitgenommen. Also kein Käsebrot, sondern Süßkartoffeln und mit Reis gefüllte Tofutaschen. Beides sehr lecker. Ich bin seit Korea ein Süßkartoffel Fan geworden. Man kann allerdings nicht viel davon essen, weil sie sehr sättigend sind. Ich hatte auch einmal in einem Coffeeshop in aller Süßkartoffel Euphorie einen Süßkartoffel Latte bestellt. Das war aber dann doch zuviel des Guten. :-) 


Danach sind wir noch ein paar Stunden auf dem Berg spazieren gegangen. Ab und zu trifft man auf solche Bunker. Es handelt sich dabei meistens um Schießstände. Falls also ein Krieg hier ausbrechen sollte, würde man diese Anlagen zur Abwehr benutzen. Mein Freund hat neulich ein Einladung vom koreanischen Militär erhalten. Er hat ja schon längst seinen Pflichtdienst bei der koreanischen Bundeswehr absolviert, aber man muss als koreanischer Mann in regelmäßigen Abständen an Übungen teilnehmen. Um was es sich dabei genau handelt weiß er allerdings selbst nicht. Ich würde ja nur zu gerne mitkommen, aber das ist wahrscheinlich nicht erlaubt. 


Kommentare

Beliebte Posts