Bundestagswahl in Korea
Vor zwei Tagen hatte ich Post aus Deutschland: meine Wahlunterlagen! Ich hatte zuvor noch eine Briefwahl ins Ausland beantragt und eigentlich schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass das ganze Prozedere funktioniert. Aber es ist wirklich bei mir angekommen. Meine zwei Kreuzchen habe ich gemacht und morgen werfe ich es in die Post, damit meine Wahlunterlagen noch rechtzeitig im Wahlamt eintreffen.
Ich bin auch schon gespannt, wie die Wahl diesmal ausgehen wird. Ich verfolge die Politik in Deutschland nicht mehr so genau, aber selbst in den koreanischen Nachrichten ist Angela Merkel fast täglich präsent. Wenn es um Europa geht, wird eigentlich immer Frau Merkel gezeigt und Deutschland wird auch oft als Beispiel für ganz Europa hergenommen. Wenn es um gesellschaftliche oder wirtschaftliche Dinge geht. Und
die derzeitige Präsidentin Frau Geun-hye Park (ja, Südkorea hat seit kurzem auch eine PräsidentIN ) ist sich auch nicht müde zu betonen, dass sie ja so gut mit Frau Merkel befreundet ist. :-)
Kommentare
Kommentar veröffentlichen