Kaiten Sushi in Seoul
Jetzt kommt endlich mal wieder etwas leckeres!
Neulich war ich nämlich japanisches Kaiten Sushi essen. Mmmmmmhh! Kaiten Sushi ist der Begriff für ein Sushi Restaurant, das Sushi auf einem Laufband serviert. Man setzt sich neben ein kleines Laufband auf dem im Kreis verschiedene Teller mit Sushi vorbeifahren und nimmt sich das was man möchte. Am Ende wird je nach Anzahl und Sorte der Teller bezahlt.
Man kann sich auch spezielle Sushi über einen kleinen Computer bestellen. Dort wählt man aus und nach wenigen Minuten kommt es auf dem Laufband angefahren.
Kaiten Sushi ist kein teures Vergnügen. Vor allem in Japan wird Kaiten Sushi eher wie ein Fast Food Restaurant angesehen.
Exklusive und teure Sushi gibt es in kleinen Restaurants bei denen der Sushi Meister persönlich die Sushi direkt vor den Augen seiner Kunden zubereitet.
Aber zurück zu meinem Kaiten Erlebnis. Auch wenn hier das Sushi zehnmal besser als in Deutschland schmeckt, kommt es meiner Meinung nach dennoch nicht an das japanische Sushi heran. Dennoch war es natürlich super lecker!
Wir hatten uns das Mittagsmenü bestellt. Eine gemischte Sushi Platte mit dem obligatorischen Thunfisch, Lachs und Garnelen Nigiri Sushi. Dazu noch Gyudon, ein einfaches Reisgericht mit Rindfleisch, Gemüse und einer milden süßlichen Soße.
맛있어요 !
Das Essen dort war wirklich lecker und das Laufband verleitet dazu immer mehr essen zu wollen, als man tatsächlich kann, weil immer wieder leckere Speisen an einem vorbeifahren.
Ich war hier in Korea noch nicht so oft japanisch essen. Japanische Restaurant sind in Korea leider auch etwas teurer. Aber ich habe mir vorgenommen in Zukunft öfter ins Kaiten Sushi Restaurant zu gehen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen