Schaufensterbummel durch die koreanische Frühlingsmode 2014

 Juhu! Endlich ist der Frühling auch in Korea eingekehrt! Für nächste Woche sind Temperaturen bis 20 Grad gemeldet und in den koreanischen Nachrichten wurde bereits die Ankunft der Kirschblüte im Süden Koreas gemeldet. Es dürfte also nur noch wenige Tage dauern, bis es auch hier in Seoul anfängt zu blühen und zu grünen. 

Der Frühling macht sich hier auch in den Geschäften bemerkbar. Die Frühjahrsmode ist nun in allen Geschäften ausgestellt. Die hellen und pastelligen Farben sind für mich eine wahre Wohltat fürs Auge. Ich habe nun richtig Lust auf meine Frühlingskleidung und kann es kaum mehr erwarten meinen Wintermantel in die hinterste Ecke des Schranks zu verbannen. 

Letzte Woche habe ich morgens auf dem Weg zum Unterricht einige Fotos von Schaufenstern gemacht. Hier könnt ihr einen kleinen Eindruck von der aktuellen koreanischen Frühjahrsmode bekommen. 
 Beliebt sind zur Zeit vor allem leichte halbtransparente Blusen, Muster, Muster und nochmal Muster, vor allem Blumenmuster und kurze, weit ausgestellte Röcke.

Was meint ihr? Gefällt euch die koreanische Mode? 













Kommentare

Beliebte Posts