Kaboom!


Gestern Abend war ich zu einer Veranstaltung des KTO, der Koreanischen Tourismusorganisation, eingeladen. 
Ich hatte mich zuvor für eine Aktion, die sich K-Supporters nennt beworben. Bei dieser Aktion können sich Ausländer 5 verschiedene Musicals und Aufführungen kostenlos anschauen und sollen diese anhand verschiedener Kriterien bewerten. 
Gestern war also die Auftaktveranstaltung mit einem guten Essen und danach fand die erste Aufführung statt. 
Wir durften uns " Kaboom!" ansehen: 



Das Publikum war international gemischt. Ich habe dort auch einige nette Leute kennengelernt. 




Die Aufführung war ein buntes Potpourri aus Musik mit traditionellen koreanischen Zupfinstrumenten und Trommeln zu modernen Melodien, einem Zauberer, B Boy Akrobatik und zum Schluss eine atemberaubende Lasershow mit leutenden Robotern.
Nebenbei erwähnt ist Korea sehr stark im Breakdance. Sie haben schon bei internationalen Wettbewerben gewonnen. Deswegen ist Breakdance in Korea sehr beliebt und ein angesehener Sport.
Alles in allem war es ein schöner Abend mit super Rahmenprogramm und einer tollen Aufführung. Ich freue mich schon auf die weiteren Stücke, die ich in den nächsten Wochen sehen darf.


Kommentare

Beliebte Posts