Die Omas und Opas des K-Pop

Um das gleich mal klar zu stellen: Ich bin kein K-Pop Fan und kenne mich mit Bands und Sängern überhaupt nicht aus.

Durch Zufall aber kam ich schon in meiner früher Jugend in Kontakt mit koreanischer Musik. Als Kind der 90er Jahre hatte man nicht viel Möglichkeiten außerhalb Europas und den USA an andere Musik zu kommen. Das Internet war langsam und überhaupt nicht das, was es heute ist.

Mit der Musik, die damals im Radio rauf und runter gespielt wurde konnte ich wenig anfangen, also entdeckte ich das Internetradio für mich.
Und so hörte ich mich durch Radiosendungen aus der ganzen Welt...vom Calypso auf den karibischen Inseln bis zu den Bollywood Charts in Indien und den Schnulzen aus China.
Und irgendwie blieb ich immer bei einem koreanischen Sender hängen. Ich nahm einige Lieder auf meine Kassette (kennt das noch jemand?) auf und hörte meine weltweit zusammengebastelten Lieblingslieder.

Aus diesem Grund kenne ich zwar keine Namen oder Bands aus der Zeit, aber mir sind viele Lieder aus den 00er Jahren im Kopf geblieben. Ich fühle mich heute wie eine K-Pop Oma, aber was solls. :-)
Viel Spaß beim Reinhören:








Kommentare

Beliebte Posts