Sachoom - Korean dance show

Letzten Freitag, waren ich und etwa 100 andere Ausländer von der KTO (Korean Tourist Organisation) zu einem Event eingeladen. Es war der Auftakt zu einer neuen Runde der KTo K-performance supporters. Die Tourist Organisation wählt seit jedes Jahr aus vielen Bewerbungen etwa 300 Stück aus. Voraussetzung ist, dass derjenige Ausländer ist, mehr als drei Monate in Korea verbringen kann und in einem sozialen Netzwerk, wie Facebook, Twitter, Blogger, .... ist.
Denn Aufgabe der Kandidaten ist es von kulturellen Events in Korea und deren persönlicher Erfahrung zu berichten. Im Gegenzug darf man diese Veranstaltungen auch kostenlos besuchen. 

Zurück zur ersten Veranstaltung der KTO. Zunächst konnten sich alle eingeladenen Leute bei einem leckeren Essen kennen lernen. Im Anschluss durften wir uns die Tanzshow "Sachoom" ansehen.
 

Der Vorteil, sowie vielleicht auch der Nachteil, dieser Art von Show ist, dass sie insbesondere auf internationale Touristen ausgelegt ist. Das heißt sie ist vor allem nonverbal und hat im Grunde keine bestimmte, tiefer gehende Storyline. Es werden hier verschiedene Stationen im Leben von Geburt, Kindheit, Jugend, Heirat und Kinder kriegen, gezeigt. Und die jeweiligen Situationen tänzerisch, gesanglich und entweder in einem sexy Stil oder einem lustigen Stil dargestellt.



Das Stück dauert gute 1,5 Stunden. Bereits zur Vorwarnung, das Publikum wird zum Teil auch mit in die Vorstellung miteinbezogen. Das heißt, in den hinteren Reihen ist man sicher. In den vorderen Reihen kann es schon mal passieren, dass man auf die Bühne darf bzw. muss. 
Hier noch eine kleine Abschluss Tanzeinlage: 











Kommentare

Beliebte Posts