Die Gefahren einer Großstadt
Das sind so gerade die "Breaking News" in Südkorea. In letzter Zeit tauchen immer häufiger Sinklöcher in Seouls Straßensystem auf.
Betroffen sind, wie hier im Video, nicht nur Passanten, sondern auch Autos.
Ganze LKWs werden plötzlich von der Straße verschluckt.
Die beiden Personen im Video, stiegen aus einem Bus und fielen nach zwei Schritten in ein 3 Meter tiefes Loch. Zum Glück trugen beide nur Verletzungen davon.
Das Loch entstand direkt neben einer Großbaustelle. Aber die genaue Ursache ist noch ungeklärt.
Das Entstehen solcher Sinklöcher kann verschiedene Ursachen haben. Zum einen durch natürliche Risse im Boden, durch Erosion, durch Wassereinbruch oder durch menschliches Zutun, wie Baustellen, Kanalarbeiten, usw.
Auch beim Bau des Lotte World Tower traten merkwürdige Phänomene auf. Lotte ist ein riesiger Konzern in Südkorea. Und der Lotte World Tower das neue Prestige Projekt schlechthin. Wenn die Regierung nicht einen Strich durch die Rechnung des Konzerns gemacht hätte, hätte es der höchste Wolkenkratzer der Welt werden sollen. Aber da sich der Turm auf der Flugschneise zu einem lokalen Flughafen befindet, musste man sich mit 23 Stockwerken und 555 Meter Höhe zufrieden geben.
Während der Bauphase traten immer mehr Probleme auf. In den nahegelegen Straßen traten Sinklöcher auf und ein See verlor sein Wasser. Auch im halb fertig gestellen Gebäude treten immer mal wieder Risse auf. Laut dem Lotte Konzern sind das aber keine Anzeichen, um sich zu sorgen.Ich weiß ja nicht, ob man sich auf solche Experten verlassen sollte. Aber das muss ja jeder selbst wissen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen