Mein Geburtstag

In dieser Woche habe ich Geburtstag gefeiert. 
An dieser Stelle möchte ich allen für die lieben Geburtstagsgrüße danken! Ich habe mich sehr gefreut! 

Der Tag war vollgestopft mit allen Dingen, die ich schon immer hier in Korea ausprobieren wollte, mir aber die Zeit und Gelegenheit fehlte. 
Mein Freund und ich nahmen uns den ganzen Tag dafür Zeit. Es war ein unglaublich toller Tag! Schon vormittags machten wir uns auf den Weg nach Hongdae. 

Hongdae ist ein studentischer, junger und lebendiger Stadtteil, da sich dort in der Nähe viele Universitäten befinden. Es gibt ein unwahrscheinlich großes Angebot an Cafes, Clubs, Bars, Restaurants, Shoppinggelegenheiten,.... Da Hongdae aber ziemlich weit entfernt von meinem Wohnort liegt, war ich noch nicht so oft dort. Ein Grund mehr, an meinem Geburtstag nach Hongdae zu fahren.

 Ich wollte unbedingt Karaoke singen gehen. Ich habe mich zuvor wegen meiner schlechten Gesangskünste nie getraut. Wir machten also zuerst Halt an einem der gehobenen Karaoke Anbieter. "Luxury Karaoke"


Gegen einen Aufpreis kann man sich soviel Trinken und Eis nehmen wie man will. Da wir aber schon wussten, dass wir gleich im Anschluss Mittag essen würden, verzichteten wir auf das Angebot. 


Es ging erstmal vorbei an vielen Karaokezimmern. Auch schon vormittags war viel los. Denn momentan sind in Korea noch Schulferien und vor 12 Uhr Mittags kann man in den meisten Karaoke Bars günstigere Preise bekommen. Schuhe muss man vor Betreten der Räume natürlich ausziehen. 


Wir hatten einen hellen Raum mit riesigen Glasfenstern zur Strasse hin, die ihr auch im ersten Bild sehen könnt. Somit waren wir auch von den Passanten beim Singen zu sehen :-)



Der Raum hatte auch eine Leiter nach oben, auf einen kleinen Balkon. Aber ich weiss nicht, was der genaue Sinn dahinter sein soll. 


Und los gings...eine Stunde haben wir unser Bestes an Gesang herausgeholt. :-D


Danach hatten wir großen Hunger und Durst. Wie gut, dass wir uns schon vorher informiert hatten, wo es gutes indisches Essen gibt. Das Restaurant war nahe gelegen und hatte eine interessante moderne Architektur mit einem schönen Innenhof. 



Wir kamen genau richtig zum Mittagsbuffet und konnten uns mit leckerem Curry, Obst, Salat, Naan Brot frisch aus dem Ofen und Lassi voll essen bis unsere Bäuche fast platzten. 



Nach dem Festmenü brauchten wir unbedingt einen Verdauungsspaziergang und liefen ein wenig in Hongdae herum. Hier gibt es genug zu sehen und entdecken. Viele schöne kleine Häuser mit netten Cafes und kleinen Geschäften. 
Zum Nachmittag hatte ich einen Besuch im Hello Kitty Cafe geplant. Ich war dort vor einigen Monaten schon einmal, hatte aber nur Fotos gemacht. Nun wollte ich aber richtig als Gast sitzen, die pinke Atmosphäre genießen und etwas trinken. 






Ein Kaffee Vanilla Latte mit Hello Kitty Gesicht. Sooooo niedlich!!!!




Wir waren bis zum Abend immer noch so voll von unserem Mittagessen, dass wir uns zum Abschluss "nur" noch eine tolle Regenbogen Eiswaffel gegönnt haben. 


Auf dem Weg nach Hause entdeckten wir noch einen Purikura Laden. 
http://de.wikipedia.org/wiki/Purikura
Leider sind die Fotoautomaten, die aus Japan importiert werden, in der Regel schon etwas veraltet. Und die koreanischen Versionen davon kann man einfach nicht mit den japanischen vergleichen. Und somit beschlossen wir nur ein paar Fotos mit unserer eigenen Kamera zu machen. Bei unserer hoffentlich in naher Zukunft statt findenden Japan Reise wird das Purikura Vorhaben dann aber in die Tat umgesetzt. 




Ich hatte einen wunderschönen Geburtstag. Genauso wie ich ihn mir vorgestellt habe. Mit vielen kitschigen und lustigen Dingen. 
Danke an meinen allerliebsten Freund, der all meine Wünsche tapfer mitgemacht hat! :-) 

Kommentare

Beliebte Posts