Silvester Party und Neujahr
Am Tag vor Neujahr gaben wir eine kleine "End-of-the-Year"Party in unserem Büro. Es war richtig schön und unsere Gäste waren bunt gemischt. Eine kleine Japanerin mit ihrer Freundin aus Taiwan, ein US Amerikaner, ich als Deutsche und der Rest waren Koreaner.
Die Getränke und Essensauswahl haben wir deutsch koreanisch gemischt. Von koreanischem Bier und Schnaps bis zum Schwarzwälder Marillenlikör. Von gebratenen Nudeln und Choco Pies zu Pilzcreme Suppe und Roter Grütze.
Es war eine lustige kleine Party, die wir sicher bald wiederholen wollen.
An Silvester selbst haben wir es dann ruhig angehen lassen und einen gemütlichen Abend bei den Resten der Party verbracht. Viele Koreaner fahren an diesem Tag an die Ostküste, um dort den ersten Sonnenaufgang des Jahres am Strand anzuschauen.
Den Neujahrstag nutzen wir für eine kleine Wanderung. Da Neujahr in Korea auch Feiertag ist, waren auch viele Leute auf dem Berg unterwegs. Anfangs ging es los bei ein paar Bretterbuden hoch in den Wald.
Den ersten Zwischenstopp legten wir an einer Bergquelle ein. Am Häusschen entdeckten wir sogar eine Kuckucksuhr "made in Germany".
Auf dem Gipfel wurden wir dann mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. An die Sträucher hatten viele Menschen in der Silvesternacht oder am Silvestermorgen kleine Zettel angehängt mit Neujahrswünschen.
Da wir schon so sportlich an diesem Tag unterwegs waren und motiviert durch das neue Jahr beschlossen wir nicht den Bus für den Rückweg zu nehmen, sondern den Rest des Weges noch nach Hause zu laufen. Dabei kamen wir an einem bekannten Wohnkomplex vorbei. Die Hochhäuser, die im Hintergrund zu sehen sind. Dort gibt es so tolle Wohnungen! Ich hätte dort gerne das oberste Penthouse! :-D
Und zuletzt habe ich noch beim Abstecher in den Supermarkt eine tolle Entdeckung in der Weinabteilung gemacht - Nürnberger Christkindlesmarkt Glühwein! Es ist wirklich unglaublich, was man hier alles findet.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen