Neujahrsvorsätze

Neues Jahr - Neues Glück!
Eigentlich mag ich es nicht Vorsätze für ein Jahr zu machen. Aber da es 2014 für mich durchaus in sich hat, möchte ich mir diesmal so einiges vornehmen.

Meine Pläne für dieses Jahr sind folgende:

Die anstehenden Prüfungen im Sommer gut bestehen. 

Also lernen, lernen und lernen.Zudem möchte ich auch viel mehr über Korea schreiben und viel fotografieren. Ich habe so einige Projekte im Hinterkopf, die ich dieses Jahr voranbringen will.

Mehr von Korea sehen.

Denn ich habe mich bis auf eine kurze Reise im Sommer ausschließlich in Seoul aufgehalten. Ich möchte unbedingt nach Jeju. Das ist die grösste und südlichste Insel Koreas. Und sie ist beliebt bei einheimischen Touristen, weil sie reizvolle Landschaft, Strand und Meer zu bieten hat.
Außerdem interessiert mich noch die Stadt Busan sehr. Diese liegt an der Südküste und ist die zweitgrößte Stadt Koreas.

Sportliche Aktivitäten unternehmen.

Ich möchte unbedingt weiter wandern gehen und auch gerne noch höhere Gipfel hier in Korea bezwingen. Das letzte Jahr war ich schon auf einigen Bergen unterwegs und es hat mir viel Spaß gemacht. Deswegen möchte ich das auch gerne dieses Jahr fortführen.
Jetzt in der Winterseason hatte ich eigentlich vor, Ski laufen zu gehen. Ich war schon seit der Schulzeit nicht mehr Skifahren und da es hier in der Nähe von Seoul sogar mehrere Skigebiete gibt und es auch nicht so teuer ist, würde sich das anbieten. Aber anscheinend liegt zur Zeit ein Fluch über deutschen Skifahrern (Michael Schuhmacher und jetzt auch Angela Merkel). Und so habe ich meine Pläne doch noch mal überdacht. Als Alternative würde sich auch Schlitten fahren anbieten. Das ist bestimmt genauso lustig und dafür weniger gefährlich.
Eis Angeln ist hier in Korea auch sehr beliebt. Auch wenn ich angeln, genauso wie Golf spielen stinklangweilig finde, wollte ich es dennoch wenigstens mal ausprobieren.
Naja, wie es der Zufall so will, wurde aber kürzlich gemeldet, dass die hiesigen Seen aufgrund des großen Ansturms an Eisanglern nahezu leer gefischt seien. Eis Angeln muss also wirklich sehr beliebt hier sein. Ohne die Aussicht auf einen Fisch, habe ich allerdings noch weniger Lust mich in die Kälte zu stellen.
Es gibt aber noch eine weitere Aktivität, die ich dieses Jahr unbedingt ausprobieren möchte. Und zwar ist das Wildwasser Rafting. Es gibt hier viele geeignete Bergflüsse und auch zahlreiche Angebote. Wenn das Wetter wieder wärmer wird, möchte ich das gerne machen.


Kommentare

Beliebte Posts