Seoul Grand Park

Gestern bei schönem Wetter haben wir den Seoul Grand Park besucht. Der Park liegt am südlichen Ende von Seoul. Man kann ihn von Gangnam aus mit der U-Bahn oder mit dem Bus in etwa 45 Minuten erreichen. Wir haben eine Stunde bei dichtem Verkehr gebraucht. 
Der Park ist eine große Anlage und beherbergt einen Park, einen Zoo und einen Vergnügungspark. 



Wir entschieden uns für den Zoo und fuhren das erste Wegstück mit einer kleinen Bimmelbahn. 


Den zweiten Abschnitt haben wir dann mit einer Gondel zurückgelegt. Es war eine schöne Fahrt über den Zoo und mit einem schönen Bergpanorma. Wir waren überrascht, dass auf den Gipfeln schon der erste Schnee zu sehen war. Vor einigen Tagen hatte es zum ersten Mal kurz geschneit. Aber in Seoul selbst blieb der Schnee nicht liegen. 



Wie in jedem Zoo gab es Affen, Bären, Schlangen. Sogar Elefanten konnten wir sehen. 





Das Lama war besonders zutraulich und neugierig. 


 Riesenschildkröten


In der Afrikanischen Abteilung waren Tiger, Hyänen und auch Löwen untergebracht. Da im Außenbereich ja schon winterliche Temperaturen herrschen, waren die Tiere im Innenbereich eingesperrt. Sie taten mir wirklich leid, weil das Gehege sehr klein war. Wenn ich mir vorstelle, dass die Tiere den ganzen Winter auf so engem Raum verbringen müssen, tut mir das Herz weh. Ich war so einem Löwen auch noch nie so nahe. Man konnte als Besucher ganz dicht an die Scheibe gehen. Außer der Scheibe trennt den Besucher wirklich nichts von dem Tier. 


Auf dem Rückweg war des dann bereits dunkel und wir liefen an den Gondeln entlang den Berg hinunter. 
Insgesamt war es ein angenehmer Ausflug. Manche Tiere hatten schon ihren Winterschlaf und die Anlagen an sich, sind schon etwas in die Jahre gekommen. Am besten hat mir die Gondelfahrt und der Botanische Garten gefallen. Da hat man unter Palmen und Kakteen noch einmal ein kleines Stück vom Sommer erleben können. 

Kommentare

Beliebte Posts