Erstes Update

Nach einer langen langen Pause melde ich mich mit einem kleinen Überblick der letzten Monate zurück. In den vergangenen Monaten ist eine Menge passiert. Und zwischendrin hat sich meine Kamera langsam verabschiedet, sodass ich von manchen schönen Erlebnissen keine Bilder machen konnte. 
Zuerst zeige ich ein paar früh herbstliche Bilder von einem Tempelbesuch. Da waren die Blätter an dem Bäumen noch grün. Jetzt sind sie schon alle abgefallen und der Winter macht sich in Korea langsam breit. 
Der Herbst ist hier wahnsinnig schön. Die Koreaner sagen auch selbst, dass der Herbst die schönste Jahreszeit in Korea ist. Angenehme Temperaturen und viel Sonnenschein. Die Farbenpracht an den Bäumen ist mit der in Deutschland nicht vergleichbar. Die Bäume leuchten hier in einem satten rot, gelb und orange um die Wette. Aber wie gesagt, davon habe ich fast keine Bilder machen können. 





Die unteren Bilder sind bei einem Abstecher auf eine kleine Halbinsel Sonmyodo inmitten von Seoul direkt am Han-Fluss entstanden. Man kann dort sehr schön spazieren gehen und hat Natur und die Skyline der Stadt in einem. 




Dann war da noch die KIAF. Die Korean International Art Fair. Eine große Kunstmesse in Seoul und bekannt im asiatischen Raum. Es waren vor allem viele japanische und chinesische Aussteller dort. Die Messe durfte ich mir schon aus dem Grund nicht entgehen lassen, da Deutschland in diesem Jahr als Gastland vertreten war. Ich war auch am Empfang des deutschen Botschafters von Seoul anwesend. 



Ein weiterer kleiner Höhepunkt war ein Tandem Fahrrad Ausflug. Tandem fahren wollte ich schon immer. Diese Gelegenheit hat man im Seoul zum Beispiel am Han Fluss. Dort kann man an vielen Orten Fahrräder und eben auch Tandem Fahrräder ausleihen. Mir macht das großen Spaß, wenn ich nicht gerade hinten sitzen muss. Ich bin auf dem Rücksitz nämlich sofort in Panik geraten, weil ich es nicht ertragen konnte nicht nach vorne sehen zu können. 



In den letzten Monaten war ich mit zahlreichen Seminaren und Workshops beschäftigt. Zum Beispiel ein mehrwöchiges Business Seminar, ein Workplace Communication Workshop, ein Vortrag über traditionelle koreanische Medizin. ein Besuch auf der Beauty Messe und ein dreitägiger Besuch der Korean Foreigen Investment Week. Von der zuletzt genannten Veranstaltung seht ihr die Bilder. Ganz viele wichtige Leute und für alle, die kein Koreanisch oder Englisch verstehen konnten, gab es Simultan Dolmetscher. 



Neben den vielen Vorträgen und Networking gab es ein tolles Abendbuffet mit einer Eisskulptur in Form eines koreanischen Stadttores. 


Eine kleine Showeinlage gab es beim Abendessen mit einer netten Gesangs,- und Tanzgruppe. 


Zuletzt noch ein Bild von Lotteworld. Ein Freizeitpark in Seoul. Ich war dort schon bei meinem letzten Korea Besuch und muss dort unbedingt noch einmal hin. Das Foto habe ich von einem gläsernen Aufzug eines angrenzenden Kaufhauses gemacht. 


Kommentare

Beliebte Posts