Kürbiskern Talkshow

Ich schaue nicht oft koreanisches Fernsehen.
Wie in der deutschen Fernsehlandschaft, besteht das koreanische Programm aus Nachrichten, Werbung, Homeshopping Programmen, Drama-Serien (dafür ist Korea über die Grenzen Asiens hinaus bekannt) und auch Talkshows. 
Gestern Abend zappte ich kurz durch das Fernsehprogramm und blieb bei einer Talkshow, wörtlich übersetzt, der Kürbiskern - Talkshow, hängen. 
Soweit ich mit meinen paar Brocken Koreanisch verstehen konnte ging es um in die Jahre gekommene koreanische Schauspielerinnen. Aber das nur nebenbei bemerkt. 

Was mich vielmehr in den Bann zog waren die Talkshowgäste, bzw. eine Teilnehmerin der Talkshow:





Was fällt an dem Bild auf? 

Genau, eine Frau trägt keine Hasenohren, die andere trägt einen Bugs-Bunny Pullover und dazu einen Hasenohren Haarreif. 
Es ist weder Ostern noch Halloween. Auch das Thema der Talkshow hat nichts mit Hasen zu tun. 
Es ist mir unbegreiflich wie die anderen Talkshowgäste diese Frau zum einen ernst nehmen können und zum anderen selbst ernst bei dem Anblick bleiben können. 
Aber nach einer Zeit hier in Korea, muss ich selbst feststellen, dass meine Toleranzgrenze was Mode und Kleidung betrifft erheblich größer geworden ist. 
Hier in Korea sieht man wirklich einiges, was man in Deutschland im Bereich Mode nie für möglich halten würde. 
Also denke ich mir nun, wieso sollte man keine Hasenohren in einer Talkshow tragen?! Das Leben ist zu kurz, um es nicht zu tun. 



Kommentare

Beliebte Posts