Das Kacke Kinder Museum

Neulich im "Kacke" Museum....
Richtig, ich war im Kacke Museum. Das Museum ist eigentlich für Kinder konzipiert, aber ich dachte mir, über das Thema kann ich sicher noch was lernen. 




Der Eingang besticht durch lustige "Kacke" Wolken. 


Hier sieht man den Entstehungsprozess. 



Natürlich kann man sich auch kreativ betätigen: Wie sieht meine Kacke aus? 




Mit diesen Trageeimern hat man damals wohl die Toiletten gesäubert. 


Und mit einem Seil hat man sich den Allerwertesten geputzt. 


Natürlich ging es nicht nur um menschliche Exkremente, sondern auch um tierische. Schon interessant, wie groß  Elefantenkacke ist und wie es bei der Giraffe oder beim Löwen aussieht. 



Außerdem konnte man noch einen Gefühlstest machen. Wie fühlt sich Durchfall oder Verstopfung an? Und wie sieht die perfekte Kacke aus. Wirklich sehr interessant. Das kann man dann bei seinem nächsten Stuhlgang testen. 



Und das beste zum Schluss: Ein Kacke Lied. 

Ich hab mir noch nie so viele Gedanken über Scheiße gemacht. Die einzige nähere Erfahrung war mal ein Klassenausflug in ein Klärwerk. Da hab ich aber sehr unschöne besser gesagt stinkige Erinnerungen dran. So ein Museum wäre sicher auch für deutsche Kinder ein lustiges und lehrreiches Erlebnis. Daumen hoch Korea für so viel Unverklemmtheit! 

Kommentare

Beliebte Posts